06. Juli 2023

Get to know: Michaela Schwarcz

Get to know: Michaela Schwarcz

Die Freude am kreativen Arbeiten begleitet mich bereits mein ganzes Leben lang, nicht nur privat sondern auch beruflich.

Durch meine schulische Ausbildung zur Schneiderin an der HBLA Lentia für Mode- und Bekleidungstechnik, habe ich ein geschärftes Verständnis für das Zusammenspiel verschiedener Farben und Materialien entwickelt.
Die Liebe zum Detail und zur Ästhetik wuchs mit den Jahren stetig weiter. So beschloss ich nach der Matura meiner zweiten großen Leidenschaft - der Innenarchitektur - nachzugehen und mein Hobby zum Beruf zu machen. 2020 begann ich dazu mein Innenarchitektur-Studium an der New Design University in St. Pölten, wo ich nach dem Bachelorabschluss nun auch noch den Master anstrebe.

Auf der Suche nach einer Praktikumsstelle bin ich auf Hoflehner Interiors gestoßen und habe mich sofort mit den Projekten, der Formensprache und der Arbeitsweise identifiziert. Schnell wurde ich dann Teil der „Hoflehner-Familie“ und blieb auch nach dem Sommerpraktikum mit Freude und Begeisterung dabei.
Mit meinem Studium an der NDU und meinem Platz um Hoflehner-Team habe ich ein abwechslungsreiches und spannendes Umfeld gefunden, in dem ich mich optimal entfalten kann.

Besonders faszinierend ist für mich an der Innenarchitektur der Entstehungsprozess, von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Realisierung und der Übergabe an einen zufriedenen Kunden. Abwechslung, Anpassungsfähigkeit und Individualität sind mir bei der konzeptuellen Ausarbeitung sehr wichtig.
Man sagt „Zuhause ist es am schönsten“ und mit diesem Motto gehe ich auch an meine Projekte heran. Gemeinsam mit den Kunden entwickle ich kreative und einzigartige Konzepte, an denen sie lange Freude haben werden - denn durch eine individuelle, harmonische Gestaltung wird aus einem „Haus“ ganz schnell ein „Zuhause“.

Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen