Wohnung Linz

Wohnung Linz

Die Herausforderung dieses Projektes bestand darin, dem Haus, das aus dem Jahre 1910 stammt, einen modernen Touch zu verleihen, ohne den Stil zu verändern.

Zu Beginn dieses Projektes haben wir ein ausführliches Gespräch mit dem Besitzer geführt, in dem geklärt wurde, welche der bestehenden Möbel in das neue Konzept übernommen werden und welche leider gehen müssen. Auch wenn dies zu ein paar Diskussionen geführt hat, wurde man sich schlussendlich einig. Das Ziel bestand darin, den Innenraum zu modernisieren, dem Stil des Hauses jedoch trotzdem treu zu bleiben.

Vorher FotoNachher Foto

Im nächsten Schritt wurden die diversen Professionisten, wie Bodenleger, Maler, Trockenbauer, Elektriker und Installateur organisiert, Angebote angefordert und mit dem Kunden gemeinsam koordiniert. Der Umbau aller besprochenen Bereiche dauerte ungefähr 4 Monate, da dieser immer wieder durch unvorhersehbare Geschehnisse unterbrochen wurde.

Wohnung Linz
Wohnung Linz

Nachdem alle Möbel an ihren Platz gefunden hatten, startete noch einer der wichtigsten Prozesse – das Dekorieren und einrichten! Bis jeder Gegenstand ein neues Zuhause gefunden hat, dauert es meist ein bisschen, jedoch biete dies auch die Möglichkeit, seinem Haushalt eine ganz neue Ordnung zu verpassen.

Aus den Räumen, die teils sehr vollgestellt und durch die Einbaukästen sehr beengt wirkten, wurde ein einladender Wohnbereich. Dezente Sideboards und Schränke bieten genug Stauraum.

Wohnung Linz
Wohnung Linz

Die neuen Möbel werden perfekt durch die alten, die ihren Platz behalten durften, ergänzt und bieten somit ein ganz besonderes Ambiente. Die Kombination von alt und neu verzaubert mit viel Gemütlichkeit und lädt dazu ein Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie mit bestehenden Möbeln, dem Mut für Neues und einem Partner, der die Ideen bringt, umsetzt und koordiniert ein Wohnraum zum Wohlfühlen entsteht.

Wohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung LinzWohnung Linz

Wir beraten Sie gerne.

Nur weil es bei uns schön und auch gediegen ist, heißt das nicht, dass uns ein kleines Projekt oder ein einzelner Kauf zu unbedeutend wäre. Wir freuen uns auch darüber mit Ihnen gemeinsam „step by step“ Ihr Wohnen zu formen.

Termin vereinbaren
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen