04. März 2024

Kunde im Interview

Kunde im Interview

Die Weichen für das besondere Neubauprojekt in Steyr wurden bereits im Jahr 2022 gestellt, als die ersten Gespräche zur Grundrissstrukturierung begannen.

Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Hoflehner Interiors, während der bereits mehrere Projekte für die Familie des Kunden erfolgreich umgesetzt wurden, war schnell klar, dass auch die erste eigene Wohnung von Paolo
vom renommierten Team der Innenarchitekten umgesetzt und eingerichtet werden soll. Bei der Planung der knapp 100 m² Wohnfläche stand eine gemütliche und harmonische Atmosphäre im Mittelpunkt, wobei Hoflehner
Interiors dank Expertise und Kreativität wahrhaft maßgeschneiderte Lösungen entwickelte.

Kunde im Interview
Kunde im Interview

Wie gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Hoflehner Interiors während des
gesamten Gestaltungsprozesses?
Paolo: Durch einige frühere Projekte mit Hoflehner hatte ich bereits mehrere Einblicke in diverse Gestaltungsprozesse im Bereich Interior Design. Bei der ersten eigenen Wohnung war die Freude nochmals um einiges größer.
Oft wird gesagt Vorfreude ist die schönste Freude – an dieser Stelle muss ich widersprechen, denn nach dem Gestalten und Beziehen
der Wohnung, kommt diese Freude beim Betreten meines Zuhauses stets aufs Neue auf. Diese Freude verdanke ich natürlich zu einem sehr großen Teil Hoflehner Interiors.

Kunde im Interview

Inwieweit konntest du von der kreativen Expertise des Hoflehner-Teams profitieren?
Paolo: Durch die angesprochene Expertise lassen und ließen sich Wissen über Trends und Neuheiten im Bereich Interior Design mit meinen ganz persönlichen Vorstellungen kombinieren, was schlussendlich in ein
absolut individuelles und perfekt abgestimmtes Gesamtkonzept resultierte.

Welche Herausforderungen sind während des Gestaltungsprozesses aufgetreten, und wie hat Hoflehner Interiors dazu beigetragen, sie zu bewältigen?
Paolo: Ich denke jeder der das Realisieren von Wohnträumen und Lebensräumen hinter sich hat, kann über besondere Erfahrungen berichten. In meinem Fall gab es während der Neugestaltung durch Hersteller bedingte
Verfügbarkeitsschwierigkeiten von Materialien, welche durch die Präsentation von passenden Alternativen wirklich rasch bewältigt werden konnten.

Kunde im Interview

Gab es Momente in denen deine Erwartungen übertroffen wurden? Wenn ja, kannst du uns mehr darüber erzählen?
Paolo: Sehr gerne, denn solche Momente gab es natürlich. Speziell bei den funktionalen Räumen wie dem Vorraum oder dem Abstellraum wurden kreative Vorschläge geliefert, die selbst diesen Räumen Individualität und ein Gefühl von Wohnlichkeit verleihen.

Welche Aspekte der Zusammenarbeit haben dir besonders gefallen und gibt es etwas, das du Anderen mitteilen möchtest?
Paolo: Besonders gefallen hat mir die persönliche und gleichzeitig professionelle Kommunikation und Umgangsweise im Gesamtprozess.
Geschätzt habe ich außerdem auch die Kompetenz meine besonderen Wünsche zu verstehen und daraus für mich perfekt passende
Einrichtungsvorschläge abzuleiten.

Hat sich deine Perspektive beim Einrichten durch das gemeinsame Projekt verändert?
Paolo: Ja und zwar dahingehend, dass ich die Gestaltung der Räume einer Wohnung als durchgängiges Gesamtkonzept sehe und nicht mehr nur Raum für Raum.

Kunde im Interview
Kunde im Interview

Last but not least: Gab es auch lustige Anekdoten, die du mit uns teilen möchtest?
Paolo: Ein lustiger Moment war, als die Monteure die Einrichtungsteile schnaufend in die Wohnung trugen und Magdalena Wall scherzhaft im vorbeigehend sagte „Na, jetzt schon außer Atem?“ und einer der Monteure mit einem Lachen antwortete „Wenn du nicht so viel zeichnen würdest, müssten wir nicht so viel schleppen.“

Deine Wohnung könnte man als Gesamtkunstwerk bezeichnen. Welches überraschende Element oder Detail wurde dank der kreative Herangehensweise vom Team von Hoflehner Interiors hervorgehoben?
Paolo: Da ich mich bewusst für eine Sichtbetondecke entscheiden habe, war ich sehr überrascht über den Vorschlag, diese im Eingangsbereich und in der Küche mit einer abhängenden Holzlammelendecke zu verkleiden. In der fertigen Wohnung wäre diese nicht mehr wegzudenken.

Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen