21. Juni 2023

Get to know: Isa Haimberger

Get to know: Isa Haimberger

Mein Motto „Ausprobieren, Erfahrung sammeln & daran wachsen“

Ich würde mich als ruhigen Menschen bezeichnen, der gerne anderen zuhört, und der Dinge einfach auf sich zukommen lässt. Ich habe eine sehr positive Einstellung auf das Leben und bin der Meinung, dass man sein Glück selbst in der Hand hat. Ich bin offen für neues, gehe unvoreingenommen auf Dinge zu und versuche immer mein Beste zu geben.

Meine Kindheit habe ich Großteiles in Linz und in Leonding verbracht, danach bin ich mit 15 Jahren mit meinen Eltern nach Kirchschlag gezogen. Durch diesen Umzug habe ich die Verbundenheit zur Natur und die Ruhe, die man dort hat, sehr zu schätzen gelernt. Auch heute besuche ich daher meine Eltern, ihre drei Katzen und den Hund sehr gerne im Mühlviertel. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, bin in der Natur unterwegs und verbringe meine Freizeit mit Freunden und der Familie.

Nach meiner Matura in der HBLA Lentia für Produktmanagement und Präsentation habe ich mich entschlossen ein Freiwilliges Soziales Jahr in Linz zu machen. Die Arbeit mit Menschen hat mir zwar sehr gut gefallen, jedoch konnte ich mich dabei zu wenig kreativ entfalten. Aus diesem Grund habe ich mich nach diesem erfahrungsintensiven Jahr dafür entschieden, die HTL für Innenarchitektur und Holztechnik zu absolvieren. Die Vorstellung, Lebensräume von Menschen nach meinen Vorstellungen zu gestalten, hat mir immer schon sehr gut gefallen.
Nach der Ausbildung habe ich mich 2023 bei Hoflehner Interiors beworben. In dem jungen, kreativen Team wurde ich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen. Seitdem lerne ich täglich neues dazu und sammle meine Erfahrungen. Es ist kein Tag wie der andere, was mir an diesem Beruf sehr gut gefällt.

Wenn es zur Innenraumplanung kommt, ist es mir persönlich am wichtigsten, dass man sich in seinen vier Wänden wohlfühlt und dass es gemütlich ist. Die Funktionalität darf dabei nicht außer Acht gelassen werden. Jeder Mensch hat einen anderen Tagesablauf, andere Gewohnheiten und eigenen Herangehensweisen, aus all diesen Faktoren entwickelt sich ein individuelles Konzept. Wenn die Einrichtung dann noch zeitlos und modern ist, hat man lange eine Freude damit - was unser Ziel ist.

Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen