17. Juli 2023

Get to know: Anabel Greiner

Get to know: Anabel Greiner

Kreativität begleitet mich in unterschiedlichsten Formen schon mein ganzes Leben. Sei es der Bleistift, die Leinwand oder die Tanzfläche – ich mochte es schon immer Stimmungen und Gefühle ohne Worte zu übermitteln.
Somit zog ich 2017, nachdem ich meine Matura in Innsbruck abgeschlossen hatte, nach Wien, um meine Leidenschaft für Design zu verfolgen.
Vertiefen und weiterentwickeln konnte ich meine Fähigkeiten während meines Studiums in St. Pölten an der New Design University, wo ich 2021 den Bachelor in Innenarchitektur und 3D-Gestaltung und im Sommer 2023 den Master in Innenarchitektur und visuelle Kommunikation absolvierte.
Wir sind tagtäglich von Design umgeben und es hat einen erheblichen Einfluss auf uns, sowohl bewusst als auch unbewusst. Es beeinflusst unsere Stimmung, unser Verhalten und unsere Wahrnehmung. – Darin liegt die Kraft des Designs.

Das Schönste an der Innenarchitektur ist für mich durch Design und Gestaltung Atmosphären zu schaffen, mit denen sich Menschen auf unterschiedliche Art und Weise identifizieren. Ein Umfeld zu gestalten, das ein Gefühl von Komfort, Harmonie und Zufriedenheit vermittelt. – Darin liegt für mich die Kunst des Designs.
Als Innenarchitektin bei Hoflehner Interiors liegt mein Fokus darauf, die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden zu verstehen und diese in ein ästhetisch ansprechendes und benutzerfreundliches Design umzusetzen. Für mich ist es wichtig stets alle Aspekte wie Raumlayout, Farbgestaltung, Möblierung, Beleuchtung und Materialität als eine Einheit zu betrachten und miteinander in Einklang zu bringen, um eine harmonische und angenehme Umgebung zu schaffen.

Get to know: Anabel Greiner
Get to know: Anabel Greiner
Stories
Linz
Hoflehner & Partner Interiors GmbH
Franzosenhausweg 35a, 4030 Linz
Tel. 0732/376 171
office@hoflehnerinteriors.at
Mo, Do & Fr 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen
Wien
Hoflehner Interiors Vienna
Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Tel. 01 /23 67 000
wien@hoflehnerinteriors.at

Mo, Mi, Do & Fr 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat geschlossen

Newsletter
Aktuelle Einrichtungstrends, Ideen und Designs.
Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.
abonnieren
Standort Linz: Franzosenhausweg 35a
Standort Wien: Gonzagagasse 11, 1010 Wien
Hoflehner auf FacebookHoflehner auf InstagramHoflehner auf Pinterest
© 2021 Hoflehner & Partner Interiors GmbH

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt Termin vereinbaren.

Menü schließen